Gute Organisation und viel Auswahl

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Es gibt jedes Semester eine große Auswahl an Veranstaltungen die man besuchen kann zu viel verschiedenen unterschiedlichen Themem des jeweiligen Moduls. Jedoch sind manche Dozenten nicht wirklich motiviert und somit der Besuch der Veranstaltung relativ unnötig. Im großen und ganzen ist alles aber gut organisiert sodass es nur selten zu Ausfällen oder Kollisionen von Veranstaltungen im Stunfenplan kommt.

Interessant, aber schwach

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

An sich ganz gut gemacht, jedoch muss man sich die meisten Inhalte selbst aneignen und außerdem bedecken die fünf Module im Bachelor nur einen minimales Spektrum der Geschichte. Dennoch ist es ein sehr angenehmer Studiengang, wenn man Interesse an Geschichte hat und nicht gerade bei den „Horrordozenten“ landet.

Sehr zu empfehlen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium Geschichte ist sehr interessant, und es macht viel Spaß. Wenn man sich etwas für Geschichte interessiert, kann ich dieses Studium nur weiter empfehlen, da man in jedes Jahrhundert eingeführt wird und die Möglichkeiten hat die Vielfalt unserer Geschichte kennen zu lernen. Und das ist wichtig, auch für unsere Zukunft.

Guter Studiengang

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Seminargruppen sind recht klein, es besteht aber trotzdem genügend Auswahl zwischen den verschiedenen Lehrveranstaltungen. Da aber jedoch die Teilnehmer der Seminare aus verschiedenen Studiengängen zusammenkommen, ist oft nicht ersichtlich wer welche Leistungen erbringen muss. Die Dozenten sind jedoch sehr kompetent, gestalten die Vorlesungen wirklich interessant und haben einen guten Kontakt zu ihren Studenten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.