Geschichte (B.Ed.) Lehramt
Unterschied Studium und Schulunterricht
Geschichte (B.Ed.) Lehramt
Geschichte an der Universität idt bei weitem nicht das, was man in der Schule gemachtbhat und machen wird. Es ist sehr viel umfangreicher und geht vor allem durch die Hausarbeiten überall punktuell im die Tiefe. Es ist ein großer Unterschied zur allgemeinen Bildung der Schule und dessen sollte man sich auch vor dem Studium bewusst sein.
Tolle Dozenten, gute inhaltliche Lehre
Geschichte (B.Ed.) Lehramt
Auch in Geschichte ist es leider so, dass die Vorbereitunh auf den Schuldienst zu kurz kommt. Im Mittelpunkt stehen vertiefende Seminare, in denen das Grundstudium vertieft werden.
Leider habe ich in 10 Semstern Studium lediglich 2 Semester mit didaktischen Seminaren.
Stark dozentenabhängig
Geschichte (B.Ed.) Lehramt
Geschichte ist ein Studiengang, der stark vom Dozenten abhängt. Egal wie sehr einen das Thema eines Seminars auch interessiert, je nach Dozent wird es schon mal schwierig sich zu motivieren. Das lässt sich auch auf die Schule übertragen,weswegen ich mir das Ziel gesetzt habe das besser zu machen.
Lieber heute weg als morgen!
Geschichte (B.Ed.) Lehramt
Geschichte an der Universität Trier kan ich nicht weiterempfehlen. Die ersten zwei Drittel vom Semester hatten wir nichts zu tun und haben nur Däumchen gedreht. Dann kamen plötzlich alle Aufgaben auf einmal. Zudem kiamen unnötige Termine wie Gespräche mit Vertrauensdozenten (klingt erstaml gut, jedoch habe ich diese Dozentin in keinem einzigen Fach und hatte ihr beim Pflichttermin absolut nichts zu sagen - reine Zeitverschwendung).
Aufgaben werden häufig in Gruppenarbeit erledigt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter