Super Studiengang

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessantes Fach, von sehr kompetenten Dozenten und Professoren aufbereitet, die stets darum bemüht sind, die Inhalte auch in Exkursionen etc. zu vertiefen.
Natürlich ist viel Lesen angesagt, aber das sollte einen keinesfalls abschrecken.
Wahrscheinlich wie in keinem anderen Studiengang, lernt man hier das wissenschaftliche Arbeiten mkt Quellen.
Auch hier eignet sich Trier perfekt als Universitätsstadt.

Nette Dozenten

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich finde die meisten Dozenten nett, aber es gibt wie überall auch Ausnahmen. Es gibt zur jeder Epoche eine Vorlesung und ein Seminar, wobei das Seminar Prüfungsrelevant ist. Was ich für Lehramtsstudenten schade finde ist, dass man nicht einen großen Überblick bekommt, sondern nur einzelne Aspekte vertieft werden.

Gute Erfahrungen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist gut organisiert und es sind genug Plätze vorhanden, sodass ich immer auch nach persönlichem Interesse wählen konnte. Die Lerninhalte werden gut vermittelt und die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Das Studium ist zu empfehlen, wenn man gegenüber dem Fach interessiert ist.

Perfekt für mich

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte als Bachelor of Education ist sehr gut aufgebaut. Die Veranstaltungen sind abwechslungsreich und interessant. Ich hätte niemals gedacht, dass mich alte Geschichte ansprechen würde und ich gerne dafür lernen würde, aber ich fand es super. Ich kann es nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.