Neue Einblicke

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Im Laufe meines Studiums habe ich an vielen Exkursionen und Projekten teilnehmen können. Die Lehrveranstaltungen waren vielseitig und anspruchsvoll. Man konnte sich einen Schwerpunkt legen. Die Seminarräume boten zwar nicht immer ausreichend Plätze, aber eine Ausweichmöglichkeit stand stets zur Verfügung. Besonders gefallen haben mir lokale Projekte und die historische Universitätsstadt. Auch das studentische Leben ist hier sehr vielseitig. Es war immer was los .

Erstes Semester

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Als Modulprüfung müssen wir ein Portfolio anfertigen statt eine Klausur zu schreiben. Darin befinden sich Schreibproben und Quellen interpretationen. Dies finde ich viel sinnvoller als für eine Klausur lernen zu müssen, da echt was hängen bleibt und man diese Techniken im ganzen Studium brauchen wird.

Nach 2 Semestern.

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

...muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Dozenten sind bis jetzt alle mega nett und sehr hilfsbereit. Es gibt eine gute Auswahl an Seminaren. Jedoch muss ich gestehen, dass mir das Seminar im 2. Semester nicht viel gebracht hat. Hier hat man zwar viel erfahren, aber wenig gelernt. Würde mich jederzeit wieder für dieses Studium entscheiden.

Bisher eigentlich nur sehr gute Erfahrungen.

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Beim Anspruch der Lehrvesanstaltungen kommt es sehr darauf an was für eine Veranstaltung es ist. So sind die Vorlesungen beispielsweise alles andere als anspruchsvoll - auch wenn in diesen Klausuren als Studienleistungen erbracht werden müssen. Dagegen sind die Anforderungen von Seminaren durchaus sehr gut: nicht zu schwer, nicht zu leicht, genau die richtige Mitte wurde dort getroffen.

Die Kompetenz der Dozenten ist wirklich sehr gut. Man merkt direkt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.