Lieber heute weg als morgen!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

1.5
Geschichte an der Universität Trier kan ich nicht weiterempfehlen. Die ersten zwei Drittel vom Semester hatten wir nichts zu tun und haben nur Däumchen gedreht. Dann kamen plötzlich alle Aufgaben auf einmal. Zudem kiamen unnötige Termine wie Gespräche mit Vertrauensdozenten (klingt erstaml gut, jedoch habe ich diese Dozentin in keinem einzigen Fach und hatte ihr beim Pflichttermin absolut nichts zu sagen - reine Zeitverschwendung).
Aufgaben werden häufig in Gruppenarbeit erledigt weshalb es nicht nur die eigene Leistung ist sondern zu 50% vom Partner abhängt, den man sich nicht selbst aussuchen konnte.
Als ich bei der Studienberatung eine Frage wegen dem Wechseln der Universität stelle reagierte die Dame dort sehr patzig und half micht überhaupt nicht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich die erste war die je von der Uni weg wollte.
Das Campusleben ist furchbar, es ist absolut nichts los und außer schlafen kann man nach 20 Uhr nichts unternehmen. Sogar die Clubs in der Stadt schließen sehr sehr früh!!
Die Universität Trier würde ich niemandem weiter empfehlen!

Enes B. , 27.11.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
Raphael , 08.09.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt