Bericht archiviert

Immer das Gleiche

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Hier läuft jedes Modul nahezu gleich ab: erst belegt man ein Seminar, in dem man ein langes Referat zu halten hat, das im Anschluss lange diskutiert wird. Dann hört man das restliche Semester über anderen Studierenden zu, die ihre mehr oder weniger guten (da unbenoteten) Vorträge halten, um am Ende eine laaaange Hausarbeit über ein Thema des Seminars zu schreiben. Im Idealfall erlaubt der Dozent, dass man sein Referatsthema vertieft.
Die Wahl der Seminare und ihrer Themen ist nicht sonderlich groß. Dennoch besteht kein Kurs aus über 25 Personen, nicht selten sind es weniger als 10.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Leonie , 15.09.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.4
Maike , 10.01.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Kristina , 09.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.2
Sarah , 13.09.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.5
Leander , 09.12.2016 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.0
Josephine , 07.11.2016 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.5
Kath , 07.08.2016 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.6
Anne , 20.04.2016 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Anni , 20.02.2016 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.8
Katja , 17.01.2016 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Nathalie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.05.2017
  • Veröffentlicht am: 30.05.2017