Bericht archiviert

Schlimm, schlimmer, Geschichtsstudium

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Geschichte war in der Schule für mich immer Spaß und Spannung, ich fand die Vergangenheit immer aufregend und habe mich auch noch darüber hinaus gerne mit geschichtlichen Themen befasst. Das Studium hat mir das jedoch so richtig ausgetrieben. Ich lerne Dinge, die ich als spätere Lehrerin niemals gebrauchen kann und werde von Didaktikern gepiesackt, die als Lehrkräfte gescheitert sind. Sie wollen mir erzählen, wie guter Unterricht funktioniert und kritisieren meine allerersten Versuche auf diesem Gebiet. Ich fühle mich häufig sehr allein gelassen und habe jetzt bereits keine Lust mehr Geschichte zu unterrichten.
  • große Auswahl an Kursen
  • nicht lehramtsbezogen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Leonie , 15.09.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.4
Maike , 10.01.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Kristina , 09.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.2
Sarah , 13.09.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.2
Nathalie , 29.05.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.5
Leander , 09.12.2016 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.5
Kath , 07.08.2016 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.6
Anne , 20.04.2016 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Anni , 20.02.2016 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.8
Katja , 17.01.2016 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Josephine

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.11.2016
  • Veröffentlicht am: 09.11.2016