7 Semester, kaum Beschwerdepotential

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

In sieben Semestern, die ich jetzt Geschichte an der Philipps Universität studiere, habe ich die Entscheidung, die ich damals direkt nach dem Abitur getroffen habe, nie bereut.
Spannende Inhalte, kompetente Dozenten - besonders Stuchtey, Conze und Kampmann - alles was es für ein bildendes Studium braucht.
Nur sollte man wirklich Lehramt machen. Nicht Bachelor. Dann kann man auch etwas damit anfangen.
Einziges Problem ist für mich die allgemeine Strukturierung des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Interessantes Studium, leider erhält man zu wenige Informationen zu Prüfungsthemen, teilweise 4-stündige Seminare,die viel zu lang sind und man sich nicht mehr konzentrieren kann. Organisation ist teilweise sehr schlecht,da der Fachbereichsleiter auf E-Mails nicht antwortet.

Epochaler Schlidderkurs

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist ein Fall für sich, viele Einrichtungen sind sehr gut, Wie das "Histo Bistro" wo man sich jederzeit mit Kommilitonen austauschen kann.
Allerdings schwankt das erwartete Niveau bei den einzelnen Dozenten stark, sodass bei einigen das Bestehen der Prüfung zur Tortur wird.
Aber alles in allem würde ich jedem sagen, der nicht komplett geschichtsfremd ist... Fang hier an!

Lehrer werden nicht schwer, Lehrer sein dagegen sehr

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind gut, das Studenleben hingegen ist einmal! Unser schöner neuer Campus ist bald fertig und dann ist unsere Uni erst recht ein Hingucker! :)
Die Studienorganisation ist zwar etwas chaotisch und unübersichtlich; aber dass machen die sehr interessanten Veranstaltungen locker wieder gut.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.