Miteinander

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Der Fachbereich hält zusammen und unterstützt sich bei allem. Man wird bei einer Frage oder einem Problem nicht allein gelassen und kann immer auf die Unterstützung durch die Fachschaft, den Professor*innen und den Angestellten vertrauen. Es wir alles mögliche getan, um zu helfen.

Tolle Umgebung, mangelhafte Organisation

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin nun im 10 Fachsemester des Lehramts und somit am Ende meines Studiums. Marburg ist eine tolle Stadt und man findet schnell Anschluss. Lehramt selbst ist eine Entscheidung mit spannenden Inhalten. Das Fach Geschichte erfreut sich über eine tolle Didaktikprofessorin, die studierendennah lehrt. Die Fachwissenschaftler selbst sind leider sehr unterschiedlich. Hierbei gibt es einzelne motivierte Menschen, die eine realistische Seminarplanung vollziehen. Andere haben weniger Struktur, sodass Termine und Abgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für eine Provinzuni ganz gut

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Verglichen mit Geschichte an größeren Unis kann Marburg doch recht gut ! für seine Größe ! mithalten. Die Räumlichkeiten sind abartig schlecht (Asbest, Lärmbelästigung durch Autobahn und Schienenverkehr, kaputte Fenster und Räume) dafür ist die Bib gut gefüllt und die Uni hat einige hochkarätige Dozent:innen.

Macht schon Bock

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Man muss halt dran bleiben und hingehen. Bei vielen Dozenten ist es schwer wenn man nicht in der Vorlesung ist. Wenn man allerdings da ist und halbwegs mitmacht reicht es vollkommen. Die Dozenten neigen nur dazu sehr viel sehr schnell zu erzählen, aber ich denke mal das kennen die meisten schon von ihren Geschichtslehrern aus der Schule.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.