Geschichte Lehramt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Sehr lange Seminare (4 Stunden am Stück), gute Auswahl, wenig Plätze für zu viele Studierende. Dozenten zum größten Teil gut. Vorlesungen ganz interessant. Bücherauswahl ist riesig. Zu allen Themen findet man etwas in der Bibliothek. Ich kann das Studium weiterempfehlen.

Super Atmosphäre

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das studium im Fach Geschichte war alle ein allem gut. Als Lehramtsstudentin muss ich sagen, dass die Inhalte zu spezifisch warne und leider wenig aus die breite an Wissen, welche man im Beruf haben muss, vorbereitet! Die Betreuung im Examen ist aber perfekt!

Toller Studiengang mit klasse Dozenten

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der Uni Marburg ist durch seine interessanten Fachinhalte und die ausnahmslos sehr guten Dozenten sehr angenehm. Allerdings ist nicht jeder Studieninhalt später für die Schule zu gebrauchen, mehr Verknüpfung zur Praxis wäre also angebracht.

Geglückter Neueinstieg

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Nachdem ich mein zuerst gewähltes Zweifach abgebrochen hatte, stand für mich fest mit Geschichte einen Versuch zu wagen. Nach meinem ersten Semester kann ich definitiv sagen, dass es die richtige Wahl war! Die Veranstaltungen sind interessant und gut gestaltet und auch die fachdidaktischen Module waren eine gute Kombination zwischen den historischen Inhalten und dem was mich später erwarten wird, wenn ich Geschichte unterrichten möchte! Die Inhalte sind auch gut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023