Interessante Seminare und immer Tutorien

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es werden immer mehrere Tutorien angeboten und ich finde diese auch sehr hilfreich. Die Vorlesungen sind leider zu voll gestopft mit Lehrinhalt und mitzukommen ist schwierig. Meiner Meinung nach werden ausreichend Seminare angeboten und es sind wirklich interessante Themen dabei - da sollte jeder etwas für sich entdecken können! Die Bibliothek für Geschichte ist relativ gut ausgestattet leider kann man sich Literatur nicht immer ausleihen was etwas schade ist. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß und coole Menschen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte zu studieren macht unheimlich viel Spaß. Kommilitonen sind alle locker.
Dozenten teilweise cringy aber eigentlich auch recht cool.
Man muss viel Lesen und viele Hausarbeiten schreiben.
Ein Gutes zeitmanagement ist in dieselbe studium alles.

Orga-Katastrophe

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte ist wirklich spannend und wenn man an die richtigen Dozenten kommt macht es auch wirklich spass! Jedoch lässt auch hier die Organisation zu wünschen übrig und das noch stärker als bei all den anderen Studiengängen und -fächern! Dass Mann Klausur UND Hausarbeit in einem Modul schreiben muss finde ich auch abgeschmackt. Ich meine, ich studiere ja nicht nur Geschichte sondern noch zwei andere Fächer die meine Zeit beanspruchen. Ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, Profs z.T. schwierig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium in Qualität der Inhalte und Dozierende muss in den Großepochen (Alte Geschichte, Mittelalter und Neuere Geschichte) und in der Didaktik unterschieden werden. Es gibt Epochen (z.B. Mittelalter) in denen es fast unmöglich ist gute Noten zu erzielen, da es Dozierende gibt (von denen manche sogar Professuren haben) die Studierende einfach nichts mögen. Andere Epochen (Neuere und Didaktik) sind sehr gut, die Inhalte werden gut aufbereitet und wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.