Alte Geschichte Uni zu Köln

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider gibt es nie genug Seminarplätze, sodass man nicht immer ein Seminar bekommt, oder nur eins was nicht in den Stundenplan passt, weil andere Vorlesungen Priorität haben. Den Einsatz moderner Lernmittel, die über eine Powerpointpräsentationen und ablesen von Texten hinausgehen, lässt zu wünschen übrig.

Selbstständig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Wenn man alleine sein möchte und selbständig ist, ist in Köln genau richtig. Im Studium muss man sich alles selber "erkämpfen", sei es einen Platz
In Seminaren zu bekommen oder in Vorlesungen. Die Dozenten sind sehr vorbildlich man kann von denen wirklich lernen und sie sind sehr Verständnisvoll.

Zu wenige Veranstaltungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich liebe es in Köln zu studieren, allerdings nicht wegen der Universität zu Köln sondern wegen der Stadt! Es gibt leider zu wenige Plätze in den Vorlesungen, Seminaren etc., was für viele Studenten die Bafög beziehen, da sie in der Regelstudienzeit fertig werden müssen, echt zum Problem wird.
Die Dozenten und Professoren sind aber echt super und sonst kann man nicht viel meckern.
Ich würde wirklich jedem empfehlen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zuerst muss man durch den theoretischen Dschungel

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ansich gefällt mir das Studium ganz gut , nur dadurch ,dass das alte Lehramtstudium nun zu Gunsten des Ba/Ma Studiengangs aufgehoben wurde, lernen Wir auch viele spezielle Dinge und wenig didaktische, praxisorientierete Dinge. Es gibt Seminare indenen vorrausgesetzt wird, dass man sich bereits ausführlich eingelesen hat ,auch wenn man erst im ersten Semester ist und es gibt Dozent/innen die einen förmlich mit Quellen erschlagen. In manchen Vorlesungen wird uns eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.