Interessant aber anstrengend

Geschichte (B.A.) Lehramt

Also das Fach an sich finde ich sehr interessant, aber man muss Glück mit den Dozierenden haben. Manche sind echt eigensinnig und fordern viel zu viel für die AT. Es gibt aber auch sehr gute und davon hatte ich mehr. Deswegen kann ich mich kaum beklagen.

Viele Hausarbeiten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind gut zu meistern, allerdings muss man sich darauf einstellenden viel zu schreiben. Damit hängt natürlich auch das viele Lesen zusammen. Das Studium ist in die Epochen eigeteilt. Man erhält einen groben Überblick in der Vorlesungen und tiefergreifende Infos in den Seminaren.

Sehr gute Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Macht Spaß aber die online Lehre ist demotivierend weil man so keine Kontakte knüpfen kann und leider sehr viel alleine verstehen muss, keine Zusammenarbeit in Bibliotheken. Für Erstsemester gibt es wenig Möglichkeiten Leute kennenzulernen.
Besonders für Geschichte wäre dies eben von Vorteil.

Mehr erwartet

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist nicht so spannend wie das Fach Geschichte welches man aus der Schule kennt. Die Vorlesungen sind vom
Stoff her interessant, aber die Hausarbeiten sind so nervig und zeitaufwendig. Die Dozenten erwarten eine super wissenschaftliche historische Arbeit.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.