Interessant und gut organisiert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ein Studiengang, der an der Uni Köln echt gut organisiert ist. Es gibt genügend Seminare, eine eigene Sprechstunde, die Seminare sind sehr vielseitig, die meisten Dozenten nehmen ihren Job wirklich ernst und es macht Spaß. Die Bib ist sehr gut ausgestattet. Meiner Meinung nach sollte es ein Modul mehr geben, in welchem die neuere europäische Geschichte intensiviert wird, da das wirklich zu kurz kommt, obwohl das für die Schule der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Als zweites Fach wählte ich Geschichte. Die Inhalte erstrecken sich, wie erwartet, über alle Epochen und dafür muss man sich entsprechend interessieren. Die Inhalte der Seminare sind meist eher langweilig; die Dozenten sind allerdings meistens weiterzuempfehlen.

Seminare überfüllt

Geschichte (B.A.) Lehramt

Seminare sind teilweise überfüllt. Ein den persönlichen Präferenzen entsprechenden Seminar zu kriegen, ist beinahe unmöglich. Viele Dozenten sind bei der Vergabe der Seminarplätze auch nicht kulant. Zudem finden Viele technische Probleme bei Vorlesungen statt.

Vom Hass-Schulfach zum Lieblingsstudienfach

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte ist unfassbar wichtig und spannend, diese Erfahrumg habe ich aber erst an der Uni machen können. Geschichte auf Lehramt an der Uni Köln ist wirklich cool- mit den Dozenten muss man zwar teilweise etwas aufpassen aber sonst sind echt viele gut drauf! Ich bin wirklich so froh dies als eines meiner Fächer zu studieren und kann es kaum erwarten zukünftigen Schülern zu zeigen was Geschichte wirklich ist!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.