Nette Dozenten, nette Inhalte

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Sowohl die Dozenten, als auch die Inhalte des Studium gefallen mir sehr gut.
Die Aufteilung in die einzelnen Epochen halt ich für sehr sinnvoll und gut durchdacht. Auch die Prüfungsinhalte sind angemessen und gut zu lernen. Würde das Studium der Geschichtswissenschaft auf jeden Fall weiter empfehlen.

Macht sehr viel Spaß

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte hat mich positiv überrascht. Es macht wirklich sehr viel Spaß und die Dozenten sind auch gut. Im ersten Semester wird einem viel über die Geschichtswissenschaft und Schreibung beigebracht. Ich fande das erste Semester wirklich sehr interessant und würde es weiterempfehlen.

Erfahrungen zum Studium "Geschichte"

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Auch das Geschichtsstudium an dieser Universität ist sehr vielseitig und interessant. Vor allem von dem Modul, welches sich auf die Antike bezieht, kann man Vieles mitnehmen.
Allerdings ist die Bibliothek nur sehr spärlich ausgestattet. Für Hausarbeiten gibt es definitiv zu wenig Bücher, weshalb es an dieser Universität leider häufig nur über Fernleihe oder durch Leihen der Uni Bonn / Köln funktioniert.

Geschichte und wir

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Viele Stimmen sagen: „Geschichte? Wofür? Ist doch sowieso alles in der Vergangenheit.“
Aber es ist viel mehr als nur das. Zu lernen was die Menschen geprägt hat und herauszufinden aus welchen Zügen ist sehr interessant. Würde die Geschichte nicht existieren, gäbe es uns auch nicht. Und es gibt so viel zu entdecken, denn man wird nicht alles je wissen können.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023