Interesse muss da sein

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Wenn man kein Interesse an Geschichte hat, macht es keinen Sinn es zu studieren. Wenn man aber Spaß daran hat, ist es so lohnenswert. Ich konnte meinen Traum Geschichte zu studieren mit meinem Lehramtsstudium verwirklichen. Es macht echt Spaß und man hat eine gute Abwechslung durch die verschiedenen Epochenmodule.

Meiner Erfahrung nach gut

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte werden von den Dozenten spannend dargestellt. Die Seminare sind nicht so voll und man hat keine großen Probleme um dort einen Platz zu bekommen. Die Dozenten sind streng aber nett und bewerten Hausarbeiten oder Klausuren sehr human. Es gibt leider nicht viel Literaturauswahl für Hausarbeiten in der Bibliothek.

Gute Modulgliederung

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Bestände der Bibliothek sind nicht ausreichend um effektiv arbeiten zu können. Es ist notwendig den Bestand zu erweitern. Durch Archivbesuche und das Modul M6 wird das Fach ein wenig praxisorientierter. Näheres Eingehen auf den Lehrerberuf wäre sinnvoll.

Sehr viel wird erwartet

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich habe das Fach gewählt, weil es mir in der Schule früher sehr viel Spaß gemacht hat. Jedoch kann man das Fach Geschichte an der Uni und in der Schule absolut nicht vergleichen. Mir macht es immer noch Spaß, aber die Erwartungshaltung in diesem Fach ist definitiv höher als erwartet.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023