Angenehmes Studium

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist empfehlenswert, wenn einem Geschichte Spaß macht. Als Fach zum nebenbei studieren würde ich es nicht empfehlen.
Die Inhalte und die Dozenten finde ich gut. Auch die Aufteilung in die einzelnen Epochen halte ich für sinnvoll. Würde das Studium der Geschichtswissenschaft auf jeden Fall weiterempfehlen!

Interessante Studieninhalte

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind super und die Studieninhalte sind ebenfalls gut, aber leider werden zu wenig Veranstaltungen angeboten. Somit ist es nahezu unmöglich innerhalb der Regelstudienzeit fertig zu werden. Die Bibliothek bietet leider ebenfalls zu wenig Bücher zum Thema Geschichte an. Soweit ich weiß ist es die schlechtesten Bibliothek Deutschlands.

Nicht für den späteren Beruf brauchbar

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Module sind sehr fachspezifisch und es werden sozusagen Wissenschaftler ausgebildet. Leider hat dies nicht viel mit dem späteren Sachunterricht in der Grundschule zu tun. Sinnvoller wäre es Sachunterricht mit Schwerpunkten anzubieten. Zumindest für die Studierenden, die Grundschullehramt studieren.

Interessant, aber chaotisch

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte ist zu empfehlen, wenn man von Geschichte begeistert ist. Als „Fach, das man nebenbei studiert“ ist es nicht zu empfehlen. Man muss Spaß dabei haben, um motiviert zu bleiben und den Stoff zu verstehen und zu verinnerlichen. Ein paar Dozenten sind toll und engagiert, auch wenn die Organisation sehr chaotisch ist. Geschichte ist sehr zu empfehlen, jedoch nicht der Studiengang Lehramt, vor allem nicht an der Universität Koblenz!

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023