Gute Dozenten, vielfältige Themen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Gute Didaktikkurse und interessante Veranstaltungen. Die Dozenten sind kompetent und die Auswahl an Veranstaltungen jedes Semester vielfältig nur leider zu wenig Proseminare für dir vorhandene Anzahl an Studenten.
Der Studiengang gefällt mir sehr gut.

Die Inhalte der Veranstaltungen sind immer super

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Jede Lehrveranstaltung, die ich bisher besucht habe, war sehr gut strukturiert und selbst, wenn man noch nicht mit dem Thema vertraut war, so kann man den Dozenten trotzdem gut Folgen. Gut finde ich auch, das die Fachschaft wirklich für die Studenten da ist und auch Sachen wie Exkursionen für uns organisiert.

Klein, aber fein!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Kleine Universität, sehr tolle Veranstaltungen. Dozenten kommen einem meistens entgegen. Gute Räume und schöner Campus. Nicht vergleichbar mit großen Universitäten. Bus- und Zugtickets sind leider nicht überall gültig. Wird, aber erweitert. Gut gefüllte Bücherei.

Zu theoretisch und zu anspruchsvoll fürs Grundschullehramt

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Es gibt in den untern Modulen genügend Seminarplätze. In den Modulen 4 und 5 ist es dagegen schwieriger einen Platz zu bekommen. Die Dozenten nutzen aber kaum moderne Lernmittel, wie Olat oder Beamer. Die Seminare und Vorlesungen kommen einem vor wie vor 10 Jahren.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023