Lernen von den Vorfahren

Geschichte (B.A.)

Das Studium ist in 3 Epochen eingeteilt: Alte Geschichte, Mittelalter und die Neuzeit. Momentan beschäftige ich mich mit der Alten Geschichte, was super zu meinem Studiengang klassische Archäologie passt. Man lernt etwas pber die römische und griechische Geschichte, was ich sehr spannend finde.

Geschichte: Interessant aber unorganisiert

Geschichte (B.A.)

Der Studiengang ist an sich sehr interessant, die Vorlesungen werden durchaus gut und anregend gestaltet, doch gibt es einige organisatorische Probleme. Die Anmeldung zu Vorlesungen und Seminaren ist sehr unübersichtlich und die Seite bricht meistens unter dem Druck der Studenten zusammen, die sich sofort nach Anmeldestart einschreiben wollen. Dies führt dazu das manche Leute sich gar nicht einschreiben können, da diejenigen, die bereits Zugriff auf die Seite hatten sich teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten, mittelmäßige Ausstattung

Geschichte (B.A.)

Die Dozenten sind motiviert, gehen auf die Probleme der Studierenden ein und dementsprechend ist der Großteil der Veranstaltungen spannend und ansprechend. Leider zieht es in der Bibliothek durch die Fenster, in Teilen des Gebäudes tropt es bei Regen von der Decke, die Seminarräume sind allerdings meistens mit Whiteboards etc. ausgestattet.
Das Kursangebot ist breit gefächert, man hat viele Möglichkeiten, sich zu informieren. Allgemein ein toller Studiengang, der mir viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In der Schule spaßig, in der Uni leider gar nicht

Geschichte (B.A.)

Bei Geschichte wurde mir der Spaß leider durch die vielen Texte genommen. Ich studiere es nur zu Ende für mein Politik Bachelor.
Mir ist der Spaß auch durch Zwangsseminare genommen worden, dessen Inhalte zum Schnarchen langweilig sind: Verwandtschaft im Mittelalter sagt genug aus oder?
Die Dozenten sind alle unglaublich gut, auf ihren Fachgebieten sind sie wie Lexika, aber zwischenmenschlich sind einige nicht ganz auf der Höhe.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023