Größtenteils zufrieden

Geschichte (B.A.)

Ich bin soweit sehr zufrieden mit meinem Studium. Leider ist nicht jeder Dozent/Bereich gleich gut digital ausgestattet, dennoch werden Inhalte gut verständlich vermittelt. Auch das Angebot an Kursen ist sehr vielfältig. Leider ist es teilweise schwer in die Kurse zu kommen, da diese per Windhundverfahren gewählt werden.

Interessante Seminare; unausgeglichene Vorlesungen

Geschichte (B.A.)

Die Seminare haben meist interessante Themen, doch die Umsetzung hängt stark von den Dozenten ab. Die Vorlesungen sind sehr unterschiedlich ausgeglichen ... Bei der alten Geschichte muss man extrem viel Wissen haben, wovon aber nur ein winziger Teil gefragt wird.

Cooles Fach, verwirrende FPO

Geschichte (B.A.)

Das Fach an sich ist sehr empfehlenswert, aber vorher auf jeden Fall die FPO gut durchlesen! Sonst sitzt man am Ende da und muss im nächsten Semester drei zusätzliche Veranstaltungen belegen, weil man etwas missverstanden hat. Und auch die Einträge im Veranstaltungsverzeichnis sind missverständlich gekennzeichnet, also auch da noch mal ein besonderes Augenmerk richten! Ansonsten ist Geschichte an der Uni Kiel sehr empfehlenswert!

Learning by doing

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist sehr interessant, jedoch viel zeitintensiver als ich erwartet habe. Man muss erstmal lernen, welche Informationen in den Videos wichtig sind und benötigt werden, also Learning by doing. Das gleiche gilt für die wöchentlichen Texte, die gelesen werden sollen, mit der Zeit wird man schneller:)
Ich habe in meinem Kurs Videos auf die ich das ganze Semester zugreifen kann.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023