Geschichte sehr Interessant

Geschichte (B.A.)

Das Fach Geschichte bietet viel Abwechslung und man ist sehr frei, was die Interpretation angeht. Viele Seiten werden gezeigt . Dennoch nichts für jemanden , der nicht gerne lernt , da viel auswendig gelernt werden muss . In Kiel , müssen keine genauen Jahreszahlen gelernt werden ( nur grob).

Wie aus einem anderen Jahrhundert

Geschichte (B.A.)

Die Vorlesungen und viele der Seminare wirken wie aus einer anderen Zeit. Es geht oftmals nur um Todesdaten, Sitze im Senat und Rahmenzahlen. Diese sind wichtig, jedoch wird auf Zusammenhänge und auf den Bezug zur Gegenwart zu wenig wert gelegt, obwohl dies das Ziel der historischen Lehre sein sollte.

Latein ist eine der Schwierigkeiten

Geschichte (B.A.)

Latein ist das große Problem wenn man es nachholen muss. Man kann’s zwar lösen und man schaffst irgendwie aber wenn man zuvor keinerlei Erfahrungen damit gemacht hat dann muss man schon etwas die Zähne zusammen beißen. Es ist machbar aber mit viel ach und Krach.

Durch alle Zeiten

Geschichte (B.A.)

Aufgrund meines anderen Studiengangs konzentrierte ich mich hauptsächlich auf alte Geschichte. Und gerade Neuzeit fand ich nie wirklich spannend, doch durch begeisternde Professoren, die in ihren Sprechstunden wirklich sehr freundlich und offen für andere Sichtweisen sind, habe ich immer Themen für meine Hausarbeiten gefunden die Spaß gemacht haben.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023