Attraktiver Studiengang

Geschichte (B.A.)

Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Kiel bietet sehr engagierte und motivierte Dozenten. Außerdem sind die Lerninhalte sehr interessant und bieten viel Gestaltungsspielraum. Des Weiteren sind die Kommilitonen sehr nett und man kann auch unter der Woche mit ihnen was machen.

Hobby zum Beruf

Geschichte (B.A.)

Leicht irreführender Titel jedoch ist dies genau das was passiert. Durch umfangreiches persönliches Interesse ist dies der perfekte Studiengang für mich. Die Organisation ist unschlagbar und die Möglichkeiten des Lernens schier endlos. auch die Unterstützung durch die Uni kann man nicht verhehlen.

Präsenz? Nein, danke!

Geschichte (B.A.)

Durch das einteilen der drei Epochen: Antike, Mittelalter und Neuzeit konnte ich mein Studium bis dato Interessenorientiert angehen, was in der jetzigen Situation nicht wichtiger sein könnte. Zudem bringt ein gesunder Mix von online präsenz, podcasts (wie zum Beispiel die zum Thema Mittelalter die dieses Semester wohl keiner zum schlafen benutzt hat..*hust) und, sollte denn der Mond richtig stehen, so ca 1mal präsenzunterricht pro semester, eine gute Überbrückung der corona...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung, aber nicht herausragend

Geschichte (B.A.)

Im Studiengang hängen die Erfahrungen sehr von den Dozenten und den Inhalten ab. Die Auswahl an Kursen und Dozenten ist relativ groß. Dies bringt allerdings nichts, denn leider ist die Kurswahl eine Katastrophe, da das System zuverlässig abstürzt. Das hat zur Folge, dass man selten das bekommt was einem zusagt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023