Große Auswahl

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind bisher alle sehr kompetent, seriös und auf Augenhöhe mit uns Studierenden gewesen.
Die Uni-Bibliothek ist wirklich gut bestückt - sollte es mal ein Werk nicht geben, kann man sich dieses per Fernleihe gegen kleines Geld direkt in die Uni- Bib bestellen lassen.

Interessenorientiert

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde, dass das Geschichtsstudium an der UniKasselVersität wirklich breit gefächert ist und wir so die Möglichkeit haben unseren Interessen zu folgen. Außerdem sind die Grundlagenmodule gut gegliedert und man bekommt einen guten Einstieg ins Studium mit viel Unterstützung. Nur der Bestand der Bibliothek ist nicht immer perfekt, aber für eine Grundrecherche ausreichend.

Studieren in Kassel

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann das Geschichtsstudium in Kassel absolut empfehlen. Neben der tollen Ausstattung und entsprechenden Dozenten ist auch die Uni wirklich schön. Die Bibliothek hat mich bisher nicht enttäuscht und ist sehr umgänglich. Nur könnten mehr Bücher digitalisiert werden.

Vielseitigkeit und irgendwie auch Katastrophal

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte selbst sind alle interessant und total vielseitig gestaltet. Es werden alle interessante Möglichkeiten abgedeckt. Jedoch ist es öfters der Fall, dass die Begrenzung an Plätzen nicht alle eindeutig definiert sind und somit das Besuchen der Veranstaltungen total katastrophal rüber kommen. Mir ist es schon häufig passiert, dass eine Anzahl von x Plätzen angezeigt wurde, ich dann auch zugelassen war, und in der ersten Stunde wieder “rausgeflogen” bin, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.