Historiker unter sich

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Der FB05 mit Geschichte hat eine überschaubare Anzahl der Studenten / innen an der Universität. Man bekommt einen sehr guten Überblick über die Antike bis hin zur Moderne. Die begleitenden Tutorien empfinde ich als sehr hilfreich, man lernt, wie man eine Hausarbeit schreibt und noch vieles mehr darin.

Abwechslungsreich

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Geschichte beinhaltete sehr spezifische Seminare, von denen zwar viele im späteren Lehramtsberuf nicht besonders nützlich, aber interessant waren. Außerhalb der Uni wäre ich mit solchen Themen nur schwer in Kontakt gekommen, weshalb ich es zu schätzen weiß, solche Seminare besucht haben zu dürfen.

Vielseitig

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der Universitaet Kassel ist vielseitig und bietet Einblicke in alle Bereiche der Geschichte. Eine Spezialisierung kann je nach eigener Interesse erfolgen. Ideen koennen gerne in die Lehrveranstaltungen miteingebracht werden. :)

Lehramtsstudium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin froh über meine Entscheidung, in Kassel zu studieren. Vor allem bezüglich des pädagogischen Lehramtsstudiums hat die Uni sehr viel zu bieten, die Arbeit mit einem ePortfolio ist sehr erkenntnisreich. Auch gegen das Philosophie-Studium kann ich nichts sagen, bis auf die Tatsache, dass ich die meisten Vorlesungen mittlerweile meide und stattdessen die Tutorien und Seminare intensiv besuche, da die Vorlesungen fast ausschließlich aus stumpfen Ablesen von Folien, die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.