Guter Studiengang

Geschichte (B.A.)

Positiv ist, dass man im Nebenfach nur wenige Veranstaltungen belegen muss. Es gibt eine große Auswahl an Seminaren und Veranstaltungen aus verschiedenen Bereichen wie Antike, Mittelalter, Neuere und Neuste Geschichte. Die Dozenten ins insgesamt gut. Es gibt viele Seminar mit interessanten Themen und einen Bezug zur Gegenwart. Außerdem gibt es zu den Seminaren hilfreiche Tutorien. Nachteil ist dass man in den Seminar, als Prüfungsleistung, nur die Möglichkeit hat eine Hausarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes und Interessenbasierendes Studium

Geschichte (B.A.)

In diesem Studiengang hat man eine vielfältige Auswahl an Seminaren von der Antike bis zur Neueren und Neusten Geschichte. Je nach Fachbereich gibt es sehr kompetente Dozentinnen und Dozenten die einen sehr unterstützen. Anfänglich können die Seminare überfüllt sein, was sich nach wenigen Wochen durch fernbleiben von Kommilitonen schnell ändern wird. Ich konnte meinen Schwerpunkt der Geschichte an der Universität Kassel im Laufe des Studiums schnell erkennen und mich dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte studieren an der Universität Kassel

Geschichte (B.A.)

Meiner Meinung nach, ist der Studiengang Geschichte an der Uni Kassel gut. Natürlich gibt es Verbesserungswünsche an der einen oder anderen Stelle (z.B. nicht in jedem Seminar immer und immer wieder ein Referat halten). Aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren. Die meisten Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Mit Karla kann man sich zwar manchmal herumärgern, aber wenn man einmal den Dreh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Karl und Co

Geschichte (B.A.)

Ohne Frau R. vom Prüfungsbüro läuft organisatorisch gar nichts - sie kann einfach alles.
Wer in dieser Bibliothek zum Fachbereich Geschichte nicht fündig wird, der hat nicht richtig recherchiert - alles da was das Herz begehrt (von Antike bis in die jüngste Vergangenheit).

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.