Spannend - kommt aber auf die Dozenten an

Geschichte (B.A.)

Im Prinzip macht es jedoch sehr viel Spaß. Es kommt darauf an, welcher Dozent unterrichtet und wie sehr man sich selbst für das Thema interessiert. So gibt es Veranstaltungen, bei denen man gut folgen kann und eben auch Veranstaltungen, bei denen es etwas schwieriger ist.

Nicht jedermanns Sache

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist wirklich interessant und man lernt viel Neues und zwar auf die unterschiedlichsten Art und Weisen, aber es ist nunmal nicht jedermanns Sache. Die meisten Dozenten, die ich bis jetzt kenne, sind wirklich gut und teilweise auch lustig, aber auch da gibt es eben solche und solche. Außerdem kommt es drauf an, für welche Bereiche man sich interessiert. Ich persönlich kann zum Beispiel mit Geschichte der Neuzeit gar nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das ist das 1. Semester im NF Geschichte

Geschichte (B.A.)

Der Einstieg fiel mir ein wenig schwerer, da ich keine Möglichkeit hatte die Einführungsverantstaltung zu besuchen und der andere Termin ausgefallen war also musste ich mich planlos in irgendwelche Seminare einwählen wo ich mir nicht sicher war ob es wirklich so richtig ist, aber da der Webauftritt der Uni Kassel einen Leitfaden für das Nebenfach Geschichte hat, konnte ich mich etwas daran orientieren.

Interessantes Studium

Geschichte (B.A.)

Das Studium ist definitiv lehrreich, interessant und nicht zu anspruchsvoll.
Die Dozenten sind kompetent. Die Uni an sich gefällt mir sehr gut, insbesondere die Bibliothek ist (bzw. wird nach dem Umbau) schön.
Du musst dir nur sicher sein, dass du wirklich Geschichte studieren möchtest - viele waren nur kurz dabei und haben dann wieder abgebrochen.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.