Inhaltlich absolutes Chaos

Inhaltlich absolutes Chaos.
Es existiert keinerlei chronologische Reihenfolge, die Dozenten mit denen ich das Vergnügen habtte waren ziemlich verpeilt und wirkte so als hätten sie selber keine Lust mehr den Inhalt wiederzugeben. Die Themen werden jedes Semester so durcheinander angeboten dass es schwierig ist einen Schwerpunkt zu setzen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Geschichte nur im Nebenfach studieren und somit viel weniger Auswahl habe als diejenigen die es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht Spaß

Geschichte (B.A.)

Das Studium an der Uni Kassel macht Spaß, die Dozenten sind super und sehr bemüht, doch die Räumlichkeiten der Universität und die Organisation könnte besser sein. Die Auswahl der Seminare könnte ebenfalls erweitert werden, dafür sind aber wahrscheinlich einfach nicht genug Dozenten momentan angestellt.

Von wegen nur auswendig lernen

Geschichte (B.A.)

Wenn man Geschichte hört, dann denkt man an Daten auswendig lernen und an den 1. und 2. Weltkrieg - also das, was man zu Genüge in der Schule durchgekaut hat - aber Geschichte ist viel mehr. Im Studium taucht man in die verschieden Epochen ein und lernt das kritische Hinterfragen einiger Geschehnisse, es werden Parallelen zur heutige Zeit gezogen und man lernt viel über die Menschheit. Quasi Geschichte, Politik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nicht meins

Geschichte (B.A.)

Ich find Geschichte leider sehr sehr langweilig und trocken. Und oftmals ist es so, dass ich gar kein Bock habe. Vielleicht liegt’s nur an mir. Viele meiner Dozentin sind nett und auch die Seminare sind manchmal lehrreich gestaltet, aber leider sehr monoton.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.