Bewertungen filtern

Anstrengende Dozenten

Geschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Eventuell habe ich Pech gehabt dieses Semester,aber manche Dozenten geben Strafarbeiten auf wenn man sich nicht richtig vorbereitet. Die Vorlesungen könnten auch spannender sein. Das Tolle ist aber man kommt leicht mit Kommilitonen ins Gespräch und die sind teilweise recht freaky☺

Straff organisiert und recht konservativ.

Geschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Hohes Lernpensum, motivierte und begeisterte Dozenten, sehr gute Organisation, ausgezeichnet vorbereitete Tutoren und ein Angebot an Seminaren, dass sicherlich jeden Geschmack trifft.

Contra: Präsentation einiger Dozenten nichtssagend, die Seminare teils sehr gender-Wissenschafts-lastig zu Ungunsten anderer Gebiete, das müsste nicht sein.

Gutes Studium

Geschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Uni Kassel, gut, großer campus. Bibliothek ist im Umbau aber durch Info gut zu finden was wo zu finden ist. Dozenten bieten gute Erklärungen, Mensa bietet gutes Essen und es gibt mehrere Rückzugsmöglichkeiten. Stundenplanhilfe ist auch gegeben. Ibfodesk hat gute Öffnungszeiten.

Nicht die beste Entscheidung

Geschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Die Fluktuation der Dozenten ist sehr nervig. Es gibt 2 oder 3 Dozenten die ich nicht missen möchte, die Anderen scheinen mir eher weniger kompetent. Es werden einige wenige Exkursion angeboten, zu denen man sich aber mindestens ein Jahr vorher anmelden muss. Könnte ich die Zeit zurück drehen, hätte ich mich in einer anderen Uni eingeschrieben.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023