Studieren in Kommunikation

Geschichte (B.A.)

Ich bin bald fertig mit dem Bachelor und kann sagen, dass ich immer ein offenes Ohr gefunden habe. Sei es bei den Dozenten, die alle sehr nett und verständnisvoll waren oder bei Kommilitonen. Faire Bewertung von Leistungen ist zu 90 Prozent gegeben.
Nur die Organisation ist eine Katastrophe; oft weiß man nicht wo genau man nun hin muss und was alles erledigt werden muss, bzw schon erledigt wurde. Oft weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss Lust auf eigenständiges Studieren haben

Geschichte (B.A.)

An dem Fachbereich trifft man viele cool-eingestellte und nette Leute.
Man ist hier schon sehr zum Selbststudium gezwungen, was zum einen natürlich viele Freiheiten gibt, zum anderen aber auch viel eigene Struktur fordert.
Wenn man genau weiß, wo man mit dem Studium hin möchte, hat man hier einige Möglichkeiten. Ist das aber nicht der Fall, muss man sich vorher fragen, ob man sich mit den vielen Hausarbeiten abmühen möchte.

Durchwachsen bis gut

Geschichte (B.A.)

Sehr interessanter Stoff. Besonders cool war es, dass eine Vorlesung von zuhause aus bearbeitet werden konnte, da sie gefilmt und online hochgeladen wurde. So konnte man sich zu jeder Zeit flexibel an die Arbeit machen. Was jedoch gar nicht gut lief, war die Einwahl. Ich wählte mich in ein Seminar ein, was zu gut besucht war, wurde anschließend mit anderen Studierenden wieder weggeschickt. Als ich in der 2. Woche dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ernüchterung

Geschichte (B.A.)

Mit großer Vorfreude wählte ich Geschichte als Nebenfach im B.A.. Unwissend, wie trocken und langweilig dieser Studiengang trotz großem geschichtlichen Interesse tatsächlich ist. Die Antike und das Mittelalter haben zugegeben ihre spannenden Seiten, die Trockenen haben aber definitiv die Überhand.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.