Geschichte studieren an der Universität Kassel

Geschichte (B.A.)

Meiner Meinung nach, ist der Studiengang Geschichte an der Uni Kassel gut. Natürlich gibt es Verbesserungswünsche an der einen oder anderen Stelle (z.B. nicht in jedem Seminar immer und immer wieder ein Referat halten). Aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren. Die meisten Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Mit Karla kann man sich zwar manchmal herumärgern, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, dann funktioniert auch das. Die Mitarbeiter/innen in der Bibliothek helfen auch gerne! ;-) Die Ausstattung der Uni Kassel, lässt manchmal zu wünschen übrig. Manchmal erlebt man, dass der Beamer nicht funktioniert (toll wenn man eine Präsentation vorbereitet hat), oder er geht auf geheimnisvoller weise aus und dann wieder an, und aus, und an.... Bei den Veranstaltungen habe ich immer das Glück gehabt, welche zu finden, die mir zusagen. Überfüllte Seminarräume kenne ich eher aus meinem Nebenfach Philosophie, aber nicht aus der Geschichte.
  • freundliche und hilfsbereite Dozenten, Mitarbeiter, und die gute Frau im Sekretariat.

Eli , 07.04.2023 - Geschichte (B.A.)
Jasmin , 22.01.2022 - Geschichte (B.A.)
Lukas , 13.11.2021 - Geschichte (B.A.)
Ruben , 08.07.2021 - Geschichte (B.A.)
Jessica , 10.05.2021 - Geschichte (B.A.)
Saskia , 01.05.2021 - Geschichte (B.A.)
Paul , 30.03.2020 - Geschichte (B.A.)
Eike , 09.11.2019 - Geschichte (B.A.)
Eva , 27.10.2019 - Geschichte (B.A.)
Sophie , 13.10.2019 - Geschichte (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2016