Bericht archiviert

Viele Infos, zu wenig gezieltes Lernen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Die Seminare sind vielfältig,viele Themen werden abgedeckt. Die Dozenten sind bemüht und unterstützen hilfreich bei schriftlichen Arbeiten. Die Ausstattung könnte besser sein und dass in fast jeder Sitzung ein Referat gehalten wird,um die Studienleistungspunkte zu bekommen, nimmt den Seminaren viel Raum für Entfaltung und zielorientertes Lernen mit verschiedenen Methoden. Allgemein wäre es hilfreich, die Seminarsitzungen "schulischer" zu gestalten und.mit unterschiedlichen Lernmethoden zu versehen. Kleinere,unbenotete Lernzielkontrollen würden zudem helfen,den eigenen Lernstand realistisch einzuschätzen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Anonym , 05.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.6
Alex , 29.11.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.8
Lisa , 14.11.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.7
Millie , 22.04.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
Merle , 12.03.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.5
Leo , 20.02.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.5
Rommy , 09.09.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.5
Leo , 04.08.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.7
Valerie , 20.03.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.8
Anne , 05.12.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Rebecca

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (S, GyGe)
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.07.2017
  • Veröffentlicht am: 24.07.2017