Spannendes durchdachtes Studium

Geschichte (B.A.)

Geschichte wollte ich schon immer studieren, habe mich aber zu beginn nicht getraut, und erst einmal etwas anders studiert.
Jetzt wo ich es studiere bin ich sehr glücklich, vor allem mit meinen Dozent*innen. Sie geben sich Mühe und hatten keine Probleme auf digitales lernen umzusteigen. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und man bekommt zu Beginn des Semesters ein Plan wie das gesamte Semester abläuft und wann was abgegeben werden muss.Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte

Geschichte (B.A.)

Auch wenn manchmal nicht viele Kurse angeboten werden, sind die Kurse immer sehr interessant und gut gestaltet. Die Organisation der Kurse und des Studiums selbst ist sehr gut und überschaubar. Bei Fragen kann man sich immer an Dozenten oder an das zuständige Personal wenden und wird immer freundlich behandelt.

In Ordnung

Geschichte (B.A.)

Der Studiengang ist interessant und mit den Übungen klasse gemacht! Das ein kleines latinum verlangt wird ist überflüssig. Die Dozentin sind nett und stellen sich auf die Digitalisierung ein. Leider fördert die Uni Hamburg kaum die Geisteswissenschaften.

Viel kann, nichts muss

Die Themen sind jedes Jahr öde; die Dozenten, die die Hauptseminare leiten,
sind zum Einschlafen; Einzig der verpflichtende Lateinkurs an der Volkshochschule - falls das kleine Latinum noch nicht erreicht worden ist - ist ein Lichtblick dank der Dozentin.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.