Leider sehr einseitig

Geschichte (B.A.)

Ich hatte gehofft von allen Themen die es in der Geschichte gibt Seminarangebote zu finden und Vorallem im Themenbereich ,,Neue Geschichte" mehr als nur 2. Weltkriegsthemen behandeln zu können. Meine Hoffnungen werden jedoch jedes Semester erneut ein wenig enttäuscht. Außerdem ist das Studium sehr viel auf Hamburgs Geschichte ausgelegt, was vielleicht einerseits Sinn macht, ich mir jedoch manchmal noch mehr als nur das wünsche.

Lesen, interpretieren, hinterfragen

Geschichte (B.A.)

Der Studiengang Geschichte ist wohl einer der beliebtesten an der Uni. Der Aufbau bzw. Ablauf des Studiums ist übersichtlich und abwechslungsreich, sodass man alle Epochen nach und nach bearbeitet. Der Hauptbestandteil des Studiums ist natürlich die Quelleninterpretation. Die Arbeit mit historischen Quellen wird vom ersten Semester an verständlich erklärt (Einführungs-Seminare) und die Bibliotheken sind gut sortiert (am Anfang vielleicht aber etwas unübersichtlich).
Geschichte ist ein vielseitiges Fach. Man sollte Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für ein Nebenfach zu zeitintensiv

Geschichte (B.A.)

Mit den richtigen Dozenten kann das Studium Spaß machen, ansonsten bin ich von vorne herein sehr interessiert an Geschichte, was sehr von Vorteil ist. Man muss sehr viel Zeit investieren, in Lesen, Vor - und Nachbereitung und Recherche.
Ich studiere Geschichte im Nebenfach, alleine ist der Aufwand des Studiums gerechtfertigt denke ich.

Networking

Geschichte (B.A.)

Im Mittelalterbereich sehr nette Profs. Habe einen Job als Studentische Hilfskraft bekommen, was das Networking sehr leicht und angenehm macht. Organisation ist nicht unbedingt die Stärke der Uni, aber wenn man selber plietsch ist, kommt man damit gut zurecht.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.