Total random

Geschichte (B.A.)

Es ist sehr verschult und teilweise wird sehr frontal unterrichtet. Man liest sehr viele Texte über die man dann im Plenum spricht. Es gibt zwar relativ viele verschiedene Seminar Angebote aber man erwirbt nicht wirklich eine gute Grundausbildung, sondern nur sehr kleine Einblicke in viele verschiedene Bereiche der Geschichtswissenschaft.

Geschichte mit Nebenfach

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist spannend, das Fach ist genau richtig für mich. Die Organisation des Studiengangs könnte aber viel besser sein. Es ist schwer Geschichte mit meinem Nebenfach zu kombinieren (Mittealterstudien), obwohl man meinen sollte, dass die Fächer gut zusammen passen. Das Nebenfach hat keine eigenständigen Veranstaltungen sondern wird aus anderen Fachbereichen zusammengestellt und deshalb gibt es manchmal ein sehr großes Angebot und manchmal gar keins.

Geschichte

Geschichte (B.A.)

Die Inhalte sind wählbar. Allerdings studiere ich Geschichte auch nur im Nebenfach. Manchmal läuft die Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten nicht so gut. Die Seminare sind auf jeden Fall spannend und die Tutoren sind als unterstützende Lehrkraft sehr hilfreich.

Wer Spaß an Geschichte hat wird das Studium lieben

Geschichte (B.A.)

Ich würde jedem den Studiengang Geschichte empfehlen. Allerdings muss ein großes Interesse bereits bestehen und man muss wissen, dass im ersten Studienjahr es eher darum geht wie man wissenschaftlich arbeitet. Die spannenden Inhalte kommen erst später.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.