Ein Studium für Leute mit star Geschichtsinteresse

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist mein Nebenfach und ich besuche momentan das Seminar zur Alten Geschichte. Es werden schon einige Vorkentnisse verlangt, auch in Sachen Latein. Ein echtes Interesse an der Geschichte ist notwendig um am Ball zu bleiben. Für mich leider nicht die perfekte Wahl.

Hängt viel von Prof.ab!

Geschichte (B.A.)

Vielseitiges Angebot an Seminaren!
Allerdings hängt viel davon ab WER unterrichtet...viele Profs und Dozenten leiern seit Jahren immer den selben Text runter und das merkt man leider schnell.
Überfüllt mit „Lehramt-Anwärtern“ die dieses Fach leider nur deshalb wählen weils angeblich die „leichtere Option“ im Vergleich zu naturwissenschaftlichen Fächern sei.

Strenge Dozenten

Geschichte (B.A.)

In Geschichte fühlte ich mich wieder wie in alten Zeiten auf der Schulbank. Wir mussten etliche Hausaufgaben einreichen Vorträge halten usw. Selbst das tutorium war obligatorisch. Diese strenge hat ehrlicherweise dazu geführt dass ein Menge an Informationen vermittelt wurden.

Geschichte ist nicht immer langweilig

Geschichte (B.A.)

Auch hier ist die Qualität der Lerninhalte stark vom Dozenten abhängig. Da Geschichte oftmals auch etwas trocken ist, kann ein guter, aufgeweckter Dozent selbst bei den schwer zu Begeisternden,Interesse wecken. Der Aufbau des Studiums führt den Studenten durch die Epochen der Zeit.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.