Meine Erfahrung im Geschichte Studium

Geschichte (B.A.)

Mit meinen Studium in Geschichte lerne ich jeden Tag etwas Neues! Es hilft mir kritisch zu bleibej und nach denken.
Darüber hinaus lese ich viel auf Deutsch und als französische Studentin in Deutschland es hilft mich mein Deutsch zu verbessern! Geschichte ist auch eines gutes Weg unsere heutige Gesellschaft zu verstehen!

Spannende Inhalte, verschultes Studium

Geschichte (B.A.)

Inhaltlich ist viel mitzunehmen und auch der Aufbau des Studiums gewährt einem Einblick in die unterschiedlichen Epochen der Weltgeschichte. Gleichzeitig sind die Dozierenden aber meist sehr auf die Vergabe von CreditPoints anhand vieler Hausaufgaben interessiert, wobei das Studium eher an Auswendiglernen in Schulzeiten erinnert und eher selten zum Selbstständigen Denken und Kontextualisieren historischer Ereignisse führt. Auch Seminare sind oft eher in einem Vorlesungsstil oder ausschließlich von Referaten befüllt.

Ganz gut aber verbesserungsfähig

Geschichte (B.A.)

War ganz nice aber es fehlt an einigen modernen Dingen. Online uni komplett lost und alles alt und so aber die Leute sind cool deswegen macht es Bock. Anbindung und Lage ist sehr gut, bis auf Geschichte da fährt man durch die Gegend und so. Und es muss gespart werden.

Klassisches Studium, kaum Innovationen

Geschichte (B.A.)

Die Seminare und Vorlesungen laufen auf festgelegten Schienen, man kann sich seine Veranstaltungen aber frei auswählen.
Das Studium hat im Homeoffice die meiste Zeit sehr gut funktioniert. Die Professor*innen haben es unterschiedlich gelöst manche besser manche schlechter.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.