Vielfältig, interessant, bereichernd, knuffig

Gerontologie (B.A.)

Der Studiengang ermöglicht einen umfassenden interdisziplinären Blick auf das Alter(n), sodass jeder eine Nische für sich entdeckt & darin aufblüht. Die Organisation der Uni ist nicht immer prickelnd, aber dafür die Angebote für Studis. Es gibt immer irgendwo eine Uni-Party, viele Lokalitäten sind extra auf StudentInnen ausgerichtet, Uni-Kino, Fitness & Sport Angebote, Feste etc.

Positives Altern

Gerontologie (B.A.)

Durch meinen Studiengang habe ich viel über das Alter/n gelernt.
In der Gesellschaft nehmen negative Altersbilder oft die überhand. Es gibt einen Fachkräftemangel überall in DE, dieser wird durch die negativen Schlagzeilen natürlich begünstigt. Es ist also von großer Wichtigkeit, dass wir als Menschen eine positive Einstellung gegenüber dem Altern gewinnen und diese auch vertreten.
Somit können wir den negativen Altersbildern und eventuell dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Dies sollte möglichst schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerontologie FTW

Gerontologie (B.A.)

Mit null Erwartungen bin ich in das Studium gegangen, aber ich bin jetzt nach dem sechsten Semester absolut überzeugt und kann diesen Studiengang jedem weiterempfehlen, der sich gerne politisch, psychologisch, wirtschaftlich und soziologisch mit dem Thema Alter und Altern auseinandersetzen möchte.

Interessanter Studiengang mit Zukunft

Gerontologie (B.A.)

Für mich kam dieser Studiengang als Alternative zu einer Pflegeausbildung in Betracht. Mir gefällt, dass wir vielfältige Einblicke bekommen. So werden neben den fachspezifischen Ethik-, Altern-, Gesellschafts-, Pflege-, Gesundheits- und Dienstleistungsmanagment-Modulen auch eher fachfremde Module aus der BWL, VWL, Statistik und Recht belegt. Dies schult uns vorallem für die späteren Managmentbereiche. In den höheren Semstern kann man individuelle Schwerpunkte durch die Wahl(Pflicht)vertiefungen setzen. Dies bietet die Möglichkeit zur Spezifizierung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.