Dozenten top, Vorlesungen machen Spaß!

Germanistik (B.A.)

Leider kann ich hierzu nicht viel mehr sagen als zu meinem Anglistik Studium. Allerdings macht der Stoff der Vorlesungen im Germanistik Studium mir persönlich mehr Spaß, ich empfinde das ganze als sehr spannend. Meine Dozenten sind aber auch begabt, diesen Stoff als interessant darzustellen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl.

Volle Kurse, aber kompetente Professoren

Germanistik (B.A.)

Ein kleiner Nachteil ist, dass man teilweise um einen Platz in seinem Lieblingsseminar kämpfen muss, da es viele Studenten gibt und wenig Professoren. Die Dozenten sind äußerst kompetent und definitiv Meister ihrer Fachbereiche. Sie bringen die Studenten zum staunen.

Der Wahnsinn hat einen Namen

Germanistik (B.A.)

Seid nun 7 Semestern schlage ich mir in Germanistik Dinge um die Ohren, die angeblich essentiell sind. Sie sind aufeinander aufgebaut und bringen mindestens einmal in seiner Studienkarriere jeden Studenten zum Verzweifeln. Die Dozenten nehmen es mit Humor , teilweise wird einem aber auch vorgeworfen man sei für dieses Studium nicht geeignet weil man noch zu sehr wie ein Schüler denkt. Dies könnte darauf basieren, dass man letztendlich im Abi...Erfahrungsbericht weiterlesen

GERMANISTIK

Germanistik (B.A.)

Wenn man gerne liest, und auch mal etwas langweilige und theoretische Themen übersteht, und man gerne wissenschaftlich arbeitet und Spaß an der deutschen Sprache hat, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wirklich großen Spaß macht Germanistik zu studieren.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.