Zweifach-Bachelor

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich finde, dass die Inhalte des jetzigen Semesters nicht ganz zu Lehramt passen. Weswegen ich die Art des Zweifach-Bachelors nicht richtig überdacht finde, da einfache Germanistik-Studenten mit Grundschullehramtsstudentinnen zusammensitzen und die Inhalte zB in diesem Bereich nicht gebraucht werden. Es ist schwer, so die richtige Motivation zu finden, da man diese Inhalte später auch nicht brauchen wird.

Guter Einstieg für Erstis

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Gerade als Ersti ist der Übergang zwischen Schule und Universität nicht leicht. Im Fach Germanistik wird das Wissen im ersten Semester nochmal aufgefrischt und nicht zu hohe Anforderungen gestellt. Auch die Dozenten sind sehr nett und sorgen dafür, dass die Vorlesungen nicht zu langweilig werden.

Germanistik-Studium

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten haben offensichtlich selbst viel Spaß an ihrem Fach. Selbst um 20 Uhr kann man von ihnen noch Motivation erwarten. Interessant und gut strukturiert finde ich den Studienverlaufsplan. Er beinhaltet all das was ich von einem Studium im Fach Germanistik erwarten habe.

Nichts für Leute die lesen nicht mögen

Germanistik (Bachelor) Lehramt

In Germanistik hat man viele Bücher, die man lesen muss und die teilweise schwer verständlich sind zu lesen. Nichts also für Leute, die mit lesen nichts am Hut haben. Außerdem versteht man in den Vorlesungen oft nicht worum es geht, da die Dozenten sehr viele Wörter benutzen, die man noch nicht kennt, oder in dem Zusammenhang eine andere Bedeutung bekommen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.