Nicht für alle das Richtige

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Bevor ich nach Vechta zog, hatte ich den Namen nie gehört und rechnete damit, in ein Dorf zu kommen, an dessen Ende die Uni steht. Aufgrund dieser niedrigen Erwartungen wurde ich dann jedoch positiv überrascht, als ich das erste Mal nach Vechta kam. Es gab bzw. gibt sogar eine kleine Einkaufspassage. Neben C&A gibt es vor allem alle Geschäfte für den täglichen Bedarf: Edeka, Rewe, Aldi, netto etc. und alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Inhalte zum Grundschullehramt

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen in den Fächern Deutsch und Mathematik sind stark auf allgemeine Inhalte ausgelegt. Für den angestrebten Lehrerberuf kann diesbezüglich nicht viel mitgenommen werden.
Die Dozenten sind zum Großteil sehr hilfsbereit und kompetent. Technische Hilfsmittel werden von fast allen Dozenten genutzt und sinnvoll eingesetzt.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.