Klein aber ganz gut

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant, obwohl ich viel Online-Unterricht habe. Dies stört mich überhaupt nicht da ich dann bequem von Zuhause aus arbeiten kann. Die Dozenten sind eigentlich alle super nett und hilfsbereit. Auch wenn der Unterricht manchmal trocken ist, ist es trotzdem meistens ganz interessant.
Die Uni ist leider sehr klein, sodass eigentlich keine Uni Vibes aufkommen. Für manche ist das gut, für andere jedoch nicht.
Die Ausstattung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cool aber anstrengend

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere erst seit einem Monat, jedoch macht das Studium Spaß und ist interessant. Man muss sehr viel lernen, dass ist aber normal. Da noch alles neu für mich ist, wird es sicher noch einige Zeit brauchen bis ich mich daran gewöhnt habe. Ab dann wird das Studium wohl noch um einiges besser.

Äußerst schlecht

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Lernen ohne Ende, aber sinnlos. Praxisnähe ist nicht gegeben. Als Lehramtsstudent darf das erste Praktikum nicht in einer Schule gemacht werden, aber in einer Anwaltskanzlei im Ausland. Selten so etwas unrealistisches gesehen. Fast alle Veranstaltungen sind online, welches aber vor der Erstellung des Stundenplans nicht kommuniziert wird. Super, wenn man somit jeden Tag 2 Stunden fährt, für eine Vorlesung. Wegen den wenigen Präsenzsveranstaltungen kann ich nichts über die Dozent:innen sagen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Viel Input. Als Erstsemester muss man da erstmal schauen wie man alles unter einen Hut bekommt.
Großzügiges zusätzliches Literaturangebot. Freundliche Dozenten die bemüht sind Fragen zu beantworten. Besonders hilfreich sind die Tutorien. Dort werden weitere Aufgaben und Inhalte besprochen.
All das lässt sich auf mein zweites Fach übertragen :).

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.