Zu wenig Kurse

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Meine Uni stellt sehr viele gute Inhalte bereit, diese werden auch sehr verständlich und spannend vermittelt. Das Problem ist nur, dass es zu wenig Kurse gibt. Die Studenten aus niedrigeren Semestern werden häufig aus den Kursen rausgeworfen und auf die nächsten Semester vertröstet. Dadurch gerät die Regelstudienzeit immer wieder in Gefahr. Das geht gar nicht.

Umfangreiches Angebot

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich mag besonders, dass gerade im Bereich Literaturwissenschaft viele unterschiedliche Seminaren angeboten werden, die zum Teil methodisch einführen und zum anderen die Interpretationsfähigkeit üben. Es gibt eigentlich für jeden etwas in allen Modulen. Sprachwissenschaft liegt mir persönlich weniger, trotzdem ist die Auswahl dann vorhanden, das Thema zu wählen, was für einen selbst am interessantesten ist. Leider müsste bei den Lehrkräften etwas aufgestockt werden, da die Kurse oft relativ voll sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise trockene Inhalte, manchmal aber auch spaßig

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Viele Inhalte sind sehr trocken und es wird direkt zu Anfang zu viel gefordert. Manche Seminare sind jedoch sehr spannend. Allerdings gibt es ein zu eingeschränktes Seminarangebot. Der Seminare sind bereits sehr sehr voll und eine Ausfall ist nicht mehr wirklich möglich.

Genau das Richtige für mich!

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Besonders im Fach Germanistik habe ich einige Seminare, in denen ich regelmäßig das Gefühl habe, genau am richtigen Platz zu sein. Endlich kann ich auf richtige Weise mit Literatur umgehen und mich mit Gleichgesinnten darüber austauschen. Klar gibt es auch immer mal 'blöde' Kurse, aber ich bin sehr zufrieden. Am Anfang denkt man immer, was ist Vechta überhaupt für ein Ort? Da kann man studieren? Jetzt möchte ich es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.