Hart aber lehrreich

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Vor allen in den ersten beiden Semestern wird stark ausgesiebt. Zeit Klausuren haben es in sich, aber wenn man ordentlich lernt und die Vorlesungen besucht,ist das auch zu schaffen. Aber so ist das ja immer: Ohne Fleiß - kein Preis. Die Studieninhalte sind umfangreich und interessant, aber ganz anders wie man es von dem Deutschunterricht in der Schule kennt. Da sollte man nicht mit falschen Vorstellungen reingehen. Es wird sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr vielseitig, aber auch anspruchsvoll

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Das Studium macht im Gemeinschaftsleben sehr viel Spaß, man lernt viele neue Menschen kennen und hat eine wahnsinnig tolle Zeit. Das Fach KT ist allerdings sehr anspruchsvoll und bringt viele Anforderungen mit sich. Es ist trotzdessen sehr interessant. Germanistik ist mehr "trocken".

Mein Germanistik Studium in Vechta im Überblick!

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Auch Germanistik studiere ich erst seit zwei Semestern also seit ca einem Jahr. Es gefällt mir ganz gut, aber ist auch sehr anspruchsvoll. Man lernt neue Sachen kennen wie Lautsprache, die man in der Schule nicht erlernen konnte. Sich hat man viele Wahlmöglichkeiten welche Epochen und Gattungen man zB am besten beherrscht.

Theorielastig

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Erfahrung, dass meine erlernten Fähigkeiten mir in meinem späteren Beruf nützen können, habe ich in meinem Hauptfach Germanistik leider nicht sonderlich machen können. Hier ist alles sehr Theorielastig und ich habe nicht das Gefühl, dass mich der Studiengang sehr vorbereitet hat. Andererseits ist das Fachwissen schon "nice to Know".

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.