Uni Tübingen

Germanistik (B.A.)

Im Bereich der Germanistik sind die Dozenten sehr kompetent und es gibt auch ausreichend viele interessante Veranstaltungen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und das Modulhandbuch und die Prüfungsordnung sind übersichtlich. In den Proseminaren gibt es meist genügend Plätze, nur bei den Hauptseminaren muss man meist Glück haben. Tübingen ist eine wunderschöne Stadt und auch die Uni liegt zentral und ist auch für pendler gut zuberreichen. Die Ausstattung lässt allerdings manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ist gut organisiert

Germanistik (B.A.)

Man bekommt ausreichende Hilfe durch die Fachschaft und die Dozenten sind ebenfall hilfsbereit u nd zuvorkommend. Die Themengebiete sind interessant und strukturiert. Wenn man sich für Literatur und die deutsche Sprache interessiert, ist dies der richtige Studiengang!!

Studieren in Tübingen

Germanistik (B.A.)

Studieren macht Spass, insofern man auch Eigeninitiative zeigt. Natürlich gibt es auch Professoren, die sich keine Mühe machen uns nur die ganze Sitzungen Referate hallten lassen. Leider! ist das System ein bisschen zu verschult. Ansonsten gefällt es mir in Tübingen.

Studentenstadt

Germanistik (B.A.)

Als Student fühlt man sich in Tübingen sehr wohl. Die Uni-Gebäude sind sehr unterschiedlich und über die ganze Stadt verteilt.
Mit den Dozenten habe ich bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit den Veranstaltungen. Alles in Allem kann ich es jedem der sich in einer gemütlichen, urigen Stadt wohlfühlt empfehlen in Tübingen zu studieren.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.