Das optimale Studium für mich

Germanistik (B.A.)

Sehr interessante Inhalte, ich liebe dieses Fach einfach, weil es genau meinen Interessen entspricht und ich gerne mein Wissen in dem Bereich erweitern will. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und man bekommt auch von der Fachschaft und anderen Organisationen viel Unterstützung angeboten.
Das Studium ist sehr theorielastig, aber das mag ich und man weiß das ja, bevor man sich bewirbt.

Durchwachsen

Germanistik (B.A.)

Ich denke, dass das Studium nicht ganz passend für mich ist, weswegen meine Beurteilung voreingenommen sein wird. Die Grundaufteilung der Germanistik ist Mediävistik, Linguistik und Neuere deutsche Literaturwissenschaft. Im Grundstudium müssen alle Bereiche gleichermaßen abgedeckt werden, was etwas zäh ist.

Germanistik - Brotlose Kunst

Germanistik (B.A.)

Germanistik ist ein toller Studiengang, man lernt so viel Interessantes. Wenn man es nicht gerade auf Lehramt macht, sollte man sich bewusst sein dass es damit keine Berufsperspektiven gibt. Als Nebenfach ist es aber auch durchaus empfehlenswert. Ich habe es als Nebenfach gewählt und meine Sprache hat sichdie wirklich sehr sehr verbessert beim Schreiben durch das viele Lesen und Zusammenfassen. Es lohnt sich wenn man Spaß am Schreiben und ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik Studium ist wohl so wie man es sich vorstellt. Es ist sehr Literaturlastig was wohl niemanden überraschen sollte, der sich für das Fach interessiert. Die Dozenten sind durchschnittlich gut. Mit etwas Erfahrung pickt man sich die besten raus. Insgesamt finde ich es aber sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023