Gutes Studium mit verbesserungswürdigem Angebot

Germanistik (B.A.)

Eigentlich ist das Studium der Germanistik ziemlich gut und bietet viele lehrreiche Kurse, aber gerade in der Neuen Deutschen Literatur ist das Angebot äußerst beschränkt auf Schiller und ähnliche Konsorten. Modernere Schriftsteller werden kaum behandelt und die Lehrveranstaltungen sind immer überfüllt. Außerdem kommt man sehr schwer in die Hauptseminare.

Kurse immer voll

Germanistik (B.A.)

Dadurch, dass viele Germanistik studieren und auch die Lehramt Studenten und die Bachelor Studenten alles zusammen haben, kann er schwer sein, in den Kurs zu kommen, der einem zeitlich am besten passt. Aber durch das Studium habe ich mich in die Mediävistik total verliebt.

1 Fach - viele Möglichkeiten

Germanistik (B.A.)

Ich habe Germanistik im Nebenfach belegt und finde, dass es ein sehr interessantes und allgemeinbildendes Fach ist. Die studieninhalte sind gut gegliedert (Sprachwissenschaft, Linguistik, Mediävistik) . Mit einem abgeschlossenen Germanistik Studium stehen einem Türen zu allen möglichen Berufsfeldern offen.

Interessante Studieninhalte

Germanistik (B.A.)

Die Thematik im Hauptfach Germanistik ist sehr interessant. Man erfährt Dinge, denen man ohne dieses Studienfach nie begegnet wäre. Außerdem sind die Mitstudierenden super nett und auch die Dozenten verstehen etwas von ihrem Tun.
Mit bereitet das Studium sehr viel Spaß und ich lerne viele neue Dinge kennen, die ich ohne dieses Studium nie kennengelernt hätte.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.