Schöne Uni

Germanistik (B.A.)

Toller Standort und vielfältige Seminare und Vorlesungen. Gute Zusammenarbeit zwischen den Fakultäten. Die Gebäude könnten etwas besser saniert sein, aber die Atmosphäre auf dem Campus ist toll. Ich würde jederzeit wieder mein Bachelorstudium hier beginnen.

Es muss nicht immer Lehramt sein

Germanistik (B.A.)

Super Uni mit tollen Dozenten. Der Campus ist ein Traum !! Die Module sind interessant und gut eingeteilt. Kein Platzmangel an der Uni oder ausfallende Seminare. Eher negative Dinge: die Vorlesungen sind etwas langweilig und die Anwesenheitspflicht gab es damals noch nicht!

Einblicke

Germanistik (B.A.)

Im Germanistik B.A. haben wir uns wirklich mit allem auseinandersetzen können, dass man sich unter dem Fach vorstellen kann. Es wurde eine sehr große Bandbreite angeboten. Der Studiengang enthält sehr differenziert Inhalte zu Sprachwissenschaft Mittelalter bis Gegenwart, sowie Literaturkurse als Einstieg und Vertiefung, in denen vom Nibelungenlied bis zu Kafka alles dabei ist. Dadurch, dass man sich im Gegensatz zu Fachhochschulen seinen Studenplan selbst baut, ist es sowohl möglich nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Vielfalt

Germanistik (B.A.)

In der Germanistik hat man in den Modulen eine gute Auswahl an Veranstaltungen, die man je nach Interesse wählen kann. Die Dozenten sind sehr angenehm. Sie sind interessiert an den Studenten und haben viel Verständnis und immer ein offenes Ohr. Unter den Studenten herrscht eine gewisse Ruhe und Verschlossenheit. Wenn man selbst auf niemanden zugeht, wird man allein dort sein.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024