Sehr viel Literatur

Germanistik (B.A.)

In meinem Studium war sehr viel alte Literatur dabei und weniger über die Sprache an sich, was ich mir erhofft hatte. Nebenbei hätte ich noch die Sprache aus dem Mittelalter, für einen Kurs, lernen müssen, während ich als Zweitfach Polonistik hatte, was zu viel ist gleichzeitig zu lernen.

Genau genommen Deutsch und Politik auf Lehramt

Germanistik (B.A.)

Ich studiere Deutsch und Politik auf Lehramt, das gab es jedoch nicht als Auswahl. Das Lehramtsstudium an der Uni Potsdam ist sehr empfehlenseet für Interessierte und im Verhältnis zu anderen Unis gut organisiert und praxisnah mit vielen Praktika. Man erhält viele Einblicke in den späteren Beruf und kann schon während des Studiums Kontakte zu potenziellen Arbeitsstätten knüpfen.

Alles gut geklappt

Germanistik (B.A.)

Ich bin seit 2 Monaten an dieser Uni. Ich fühle mich Glück,dass ich Uni Potsdam gewählt habe!
Ich verbinge eine schöne Zeit. Nicht nur sind Die Lehrvrestaltungen toll,sondern auch die Dozent sehr hilfreich und super toll!
Ich fühle mich sehr gut hier!

Lernen fürs Leben

Germanistik (B.A.)

Mega interessantes Studium, sehr organisiert und es gibt viele Möglichkeiten. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, sehr tief in die Literatur und Sprache des Mittelalters einzutauchen und sogar Fabeln und Märchen sehr detailliert auf den Grund zu gehen.
Probiert es aus!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.