Vielseitig

Germanistik (B.A.)

Die Aufteilung in Linguistik und Literaturwissenschaften ist sehr spannend. Logische Denkmuster, Theorie, Geschichte und Kreativität gehen in diesem Studium Hand in Hand. Meistens zieht es den Studenten auf eine der beiden Seiten und im Master kann man sich notfalls auch gegen Germanistik und für das Studium der Linguistik oder Literatur entscheiden.

Manch einem fällt's schwer

Germanistik (B.A.)

Zwar überwiegen auch hier die für mich positiven Seiten des Studiums, jedoch gibt es eine Dozentin, die es ziemlich schwer zu haben scheint, einen Draht zu den Studierenden aufzunehmen. Sie nutzt weder die modernen Hilfsmittel, die in der Universität zahlreich zur Verfügung stehen, noch lässt sie die Studenten eben diese nutzen. Damit sät sie große Zweifel unter den Studierenden, für welche es kein Problem wäre, wäre die Dozentin nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Germanistikstudium war in Ordnung

Germanistik (B.A.)

Ich habe nur 3 semester studiert, da ich es sehr schwierig fand anschluss zu finden, und ich nicht wusste was ich letztendlich mit germanistik und Philosophie in meinem leben anfangen soll. Im großen und ganzen hab ich einfach gemerkt, dass ein Studim für mich nicht in Frage kommt.

Vorbereitung ist die halbe Miete

Germanistik (B.A.)

Natürlich muss man viel fürs Studium vorbereiten, allerdings macht es dann auch umso mehr Spaß mit den Kommolitonen zu diskutieren und das Sitzungsthema zu besprechen. Ich könnte mir keinen besseren Studiengang vorstellen bzw. wünschen. Es erfüllt mich einfach unglaublich.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.