Gut organisiert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Größtenteils sehr gute Organisation mit ausreichender Information der Studierenden über Veranstaltungen und Dozenten. Teilweise sehr unfreundliche und studentenferne Dozenten, die in erster Linie aussortieren wollen! Ansonsten oft recht uninteressante Inhalte und für den späteren Beruf nahezu gar nicht nutzbar!

Wissenschaftlich, aber interessant

- kompetente Dozenten
- viel wissenschaftliches Input
- viele Lerninhalte wiederholen sich, sodass die Veranstaltungen besser auf einander abgestimmt sein sollten
- große Auswahl bei den Lehrveranstaltungen
- breites Werk-Angebot in der Bibliothek

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe...

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch an der Uni Osnabrück ist wirklich nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Die meisten Dozenten sind schrecklich. Ich habe noch nicht einen erwischt, der wenigstens "in Ordnung " ist. Ähnlich sind die Inhalte. Meiner Meinung nach werden die Schwerpunkte falsch gesetzt und kaum etwas kann man später gebrauchen, es sei denn man wird Doktor der Germanistik.

Angemessen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Viele Studieninhalte sind für mich nicht nützlich für das spätere Berufsleben. Natürlich gibt es sinnvolle und notwendige Inhalte, aber auch genauso viele, die überflüssig sind. Das ganze Studium sollte mehr praxisorientierte Studieninhalte haben. Ansonsten gefällt es mir gut.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.